NewsReader
Aktuelles

EPC Kurs in Berlin

2016-04-24 10:27

Am 16.04. - 17.04.2016 fand zum ersten Mal ein EPC Kurs an der NAW in Berlin statt. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus 13 Notärzten und 12 Rettungsdienstmitarbeitern zusammen, die in Kleingruppen eine strukturierte Versorgung pädiatrischer Notfallpatienten erlernten.

Neben vielen Fallsimulationen und Kurzvorträgen standen ebenfalls Workshops zu Besonderheiten des pädiatrischen Atemwegs, zur Medikamentenapplikation und zur Neugeborenenversorgung auf dem Stundenplan. Das Instruktorenteam reiste aus dem ganzen Bundesgebiet an und traf auf hochmotivierte Teilnehmer, die offen waren, neue Aspekte und Versorgungsstrategien kennenzulernen. Am Ende waren sich alle einig: Ein toller Kurs, der nicht nur Neues erlernen lässt sondern auch viel Spass bereitet!

Zurück

© all rights reserved

Nächste Kurse