Nachrichten
02
Dez 2017

Dezemberkurs in Aachen

2017-12-02 09:43

Zum zweiten Mal durften wir kurz vor Weihnachten mit aus der gesamten Republik angereisten Notfallmedizinern einen EPC Kurs im AIXTRA des Uniklinikums Aachen gestalten.

Das Teilnehmerfeld bestand bunt gemischt aus Rettungsdienstlern und Ärzten unterschiedlicher Fachrichtungen. Interessante Diskussionen, Hands-on-Workshops und Fallbeispiele aus allen Bereichen der pädiatrischen Notfallversorgung sorgten für einen kurzweiligen Verlauf des Kurses und bereiteten sowohl den Teilnehmern, als auch den Instruktoren viel Freude am Wissensaustausch über Kindernotfälle.

Vielen Dank an alle Beteiligten! EPC wünscht ruhige und besinnliche Feiertage!

25
Nov 2017

EPC-Kurs auf dem Familiencampus Lausitz

2017-11-25 19:10

Zum ersten Mal fand ein EPC-Kurs auf dem Familiencampus Lausitz statt.

Mit viel Engagement haben 11 Teilnehmer sich auf das EPC-Kurssystem und damit auf die strukturierte Vorgehensweise eingelassen. Wir wurden herzlich empfangen und alle hatten interessante, schöne und lehrreiche Tage. Die Motivation und die sehr guten Leistungen spiegelten sich auch in den Prüfungsergebnissen wider.
Alle Teilnehmer haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

18
Nov 2017

EPC in Wetzlar

2017-11-18 09:05

Erneut fand am Malteser Bildungszentrum HRS in Wetzlar ein EPC Kurs mit 23 Teilnehmern statt. Mit viel Engagement wurde die strukturierte Herangehensweise bei pädiatrischen Notfällen trainiert. Die gute Stimmung im Kurs spiegelte sich auch im Ergebnis wieder: Alle Teilnehmer schlossen den Providerkurs erfolgreich ab.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und das Instruktorenteam für 2 spannende und erfolgreiche Tage!

© all rights reserved

Nächste Kurse