Nachrichten
17
Nov 2018

EPC Kurs in Wetzlar.

2018-11-17 11:18

Erneut fand in Wetzlar am Bildungszentrum der Malteser ein EPC Kurs statt. 18 hoch motivierte und sehr engagierte Teilnehmer wurden in die orientierte Beurteilung und Behandlung in pädiatrischen Notfallsituationen geschult. Trotz der ernsten Thematik blieb die Zeit für angenehme Gespräche und einen schönen Abend bei gutem Essen. Alle Teilnehmer schlossen den Kurs erfolgreich ab.

Wir begrüßen ganz herzliche die neuen EPC Provider und bedanken uns recht herzlich für diesen schönen Kurs!

07
Apr 2018

CC- und MCD-Treffen in der DBRD Akademie GmbH

2018-04-07 13:30

Am 07.04.2018 haben sich die Kurskoordinatoren und Medizinischen Kursdirektoren aller Kursformate der DBRD Akademie zu einer Arbeitstagung in Lübeck getroffen.

Marco K. König, Vorstandsvorsitzender des DBRD und Geschäftsführer der DBRD Akademie leitete zusammen mit seinem Kollegen Frank Flake die Tagung und stellte nach einem kurzen Überblick über die Arbeit des DBRD die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vor. Des Weiteren wurden neben einem Rückblick auf 2017, die Bilanzen und der Ausblick auf 2018 vorgestellt. Nach dem sehr erfolgreichem Jahr 2016 konnten wir 2017 noch mehr Kurse durchführen und dadurch deutlich mehr Provider begrüßen. Es fand zudem ein intensiver Austausch über offene Punkte und Herausforderungen statt.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass wir auch für die Zukunft professionell aufgestellt sind und möglichst vielen Teilnehmern die Kursformate AMLS, EPC, GEMS, PHTLS, TCCC und TECC ermöglichen wollen.

17
Mär 2018

EPC Kurs in Neuenkirchen-Vörden vom 17.03.18 bis zum 18.03.18

2018-03-17 06:27

Auch 2018 war EPC erneut zu Gast im Schulungszentrum der Malteser in Neuenkirchen-Vörden. An einem kalten Wochenende nahmen 18 Teilnehmer das Kursangebot wahr und zeigten viel Engagement und Begeisterung für das Kurssystem. Zwei abwechslungsreiche und kurzweilige Tage, in denen viel Austausch und intensives Training stattfand, wurden von den Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen – herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Instruktoren für zwei tolle Kurstage im ländlichen Nellinghof!

© all rights reserved

Nächste Kurse